Dienstag, 19. Januar 2010

Zurueck in Swakop

Sind seit gestern wieder in Swakop. Der Flug an der hoechsten Duene der Welt in Sossusvlei war einmalig. Unbeschreiblich. Offensichtlich hat nicht jeder Pilot die Chance da hochzukommen. Man muss in einem Rutsch hochhandeln ohne den Schirm abzusetzen. Wenn es doch passiert, dass der Schirm runterfaellt, hat man schlechte Karten, weil einem der Schirm dann entgegenrutscht ( 33 Grad Steigung) und man null komma nix den ganzen Weg einfach wieder ruterrutscht. Wenn man Pech hat ist dann unten kein Wind mehr und man bekommt keinen Einstieg mehr.
Ich habe 2 Anlaeufe gebraucht. Habe also erlebt wie es ist, den ganzen Weg wieder runterzurutschen. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, mit Xandis Hilfe. Er hat mir einfach kurz zugerufen: "Mehr Druck!". Das hat gereicht und ich hab mich von meinem Schirm hochtragen lassen. Dann sind wir, Xandi, Michael und ich ueber eine Stunde geflogen. WAHSINN. Gelandet dann mit Sonnenuntergang. Die andere Kollegen haben sind an der Duene 45 ausgetobt.

Wie erwaehnt: jetzt wieder zureuck in Swakop. Gestern wieder ganz viel an der "Hausduene" geflogen, geuebt ..." Kurvenfliegen mit Stabilotouch. Einladen und sofort umdrehen und hochlaufen ohne den Schirm abzulegen, enge Kurven fliegen it Gewicht weg vom Hang und Steuerung zum Hang mit Bremse. Eine Voruebung fuer Henties Bay, um dort oben zu bleiben.

Alles in allem komnme ich gar nicht hinterher ueber alles zun berichten. So viel Eindruecvke, Erlebnisse und geile Fluege. So viel, was wir hier schon gelernt haben mit dem Schirm und ... ueberhaupt. Alles super.

Jetzt versuche ich noch so viel wie moeglich Bilder hochzuladen. Dann ab an die Duene. Fliegen. Fliegen. Fliegen.

Die Bilder aus Sessrim unn Sossusvlei muss ich erst sortieren. Die kann ich erst Ende der woche hochladen.

Super, dass Ihr alle uns begleitet! Wir tanken ganz viel Sonne, um Euch ein bisschen davon mit bringen zu koennen!
windjunky.de - 19. Jan, 13:51

45er

Jaja, die 45er trennt die Spreu vom Weizen. Freut mich, daß ihr ne Stunde dort fliegen konntet. Das Glück war mir letztes Jahr auch vergönnt. Und nach der Landung lagen sich alle mit Tränen in den Augen in den Armen. Unvergesslich und total geil....

.. übrigens haben wir jetzt schon seit 3 Wochen eine grauen Himmel :-(

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuelle Beiträge

3. Tag und 3.Task
Bin noch hin und her geworfen zwischen himmelhochjauchzend...
sthr - 24. Aug, 21:28
Hei Sonja, lass den Kopf...
Hei Sonja, lass den Kopf nicht hängen - vielleicht...
iBjoern - 22. Aug, 22:54
First Competition Experiences
Fuehle mich hier in Áger sehr alleine unter all den...
sthr - 22. Aug, 21:29
... jetzt erst gelesen...
... muss wunderbar gewesen sein ...
derdieter - 12. Feb, 23:03
26.01.2010 Inzwischen...
26.01.2010 Inzwischen bin ich in Windhoeck im "Chamaeleon"-Backpackers,. ..
sthr - 26. Jan, 17:01

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Zufallsbild

IMG_4143

Suche

 

Status

Online seit 5292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 21:28

20.01.2010
26.01.2010
Competition Experiences
Swakopmund
Windhoeck
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren